Die Installationsanleitung gilt für folgende Versionen:
✔ Microsoft Office 365 Single
✔ Microsoft Office 365 Family
✔ Microsoft Office 365 Business Standard
✔ Microsoft Office 2019 Home and Student | Accountgebunden
✔ Microsoft Office 2019 Home and Business | Accountgebunden
✔ Microsoft Office 2019 Professional Plus | Accountgebunden
✔ Microsoft Office 2021 Home and Student | Accountgebunden
✔ Microsoft Office 2021 Home and Business | Accountgebunden
✔ Microsoft Office 2021 Professional Plus | Accountgebunden
Schritt 1
Bevor wir mit der Installation starten können, gehen Sie sicher, dass vorinstallierte Office Pakete oder Programme, vom Rechner deinstalliert werden. Sie können diese manuell oder mit Hilfe eines Deinstallationstool restlos entfernen.
Schritt 2
Gehen Sie nun mithilfe des Downloadlinks auf unsere Downloadseite. Klicken Sie den oberen Button an.
Schritt 3
Sie werden nun auf die Microsoft Seite weitergeleitet. Klicken Sie nun auf Anmelden und loggen sich in Ihr Account ein. Falls Sie kein Microsoft Konto besitzen sollten, müssen Sie eins erstellen, damit Sie das Office Paket herunterladen können.
Schritt 4
Geben Sie in das Feld den Produktschlüssel ein und klicken auf Weiter. Um Tippfehler zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, dass Sie den Produktschlüssel aus der E-Mail kopieren und anschließend in dem Feld einfügen.
Schritt 5
Klicken Sie nun auf Bestätigen.
Schritt 6
Gehen Sie in Ihrem Account in der oberen Leiste auf Dienste & Abonnements.
Unter dem Punkt Produkte, die Sie gekauft haben können Sie die Lizenz nun sehen.
Klicken Sie auf Installieren, um die Installationsdatei herunterzuladen.
Schritt 7
Klicken Sie im anschließenden Fenster auf Installieren.
Schritt 8
Gehen Sie nun in den Explorer, dann auf Downloads und führen anschließend die Installationsdatei aus.
Schritt 9
Klicken Sie nun auf Ja, damit Veränderungen in Ihrem Gerät vorgenommen werden dürfen.
Schritt 10
Warten Sie nun, bis die Installation durchgelaufen ist.
Schritt 11
Klicken Sie nun auf Schließen, um die Installation abzuschließen.
Schritt 12
Nun ist Ihr Programm installiert und ist auf Ihrem Rechner. Das Programm muss jetzt nur noch aktiviert werden, in dem Sie sich mit Ihrem Account anmelden.
Klicken Sie hierfür auf das Start-/Windowssymbol, tippen Word ein und öffnen danach das Programm.
Schritt 13
Gleich zu Beginn, beim Öffnen des Programms, werden Sie aufgefordert, dass Sie sich mit Ihrem Microsoft Account anmelden.
Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf Weiter.
Schritt 14
Nun werden Sie aufgefordert, dass Office zu aktivieren.
Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken dann auf Weiter.
Schritt 15
Geben Sie im nächsten Fenster Ihr Passwort ein und klicken auf Anmelden.
Schritt 16
Wählen Sie anschließend die Office Open XML-Formate aus.
Schritt 17
Unter dem Reiter Konto können Sie nun sehen, dass Ihr Office installiert und aktiviert ist.
Viel Spaß mit dem Produkt!