Auf Ihrem Gerät dürfen keine zwei Office Pakete vorhanden sein, da sich die Dateien sonst in die Quere kommen würden. Daher ist es erforderlich vorinstallierte Office Pakete im Vornherein zu deinstallieren. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie es geht.
Für eine alternative und gründlichere Bereinigung der Office Programme können Sie das Deinstallationstool von Microsoft verwenden. Klicken Sie hier, um zur Anleitung zu gelangen.
Info: Bei neuen Geräten kommt es häufiger vor, dass von Microsoft bereits das Microsoft Office 365 vorinstalliert ist. Dieses muss ebenfalls deinstalliert werden.
Schritt 1
Klicken Sie unten links Ihres Bildschirms mit dem Rechtsklick auf das Start-/Windowssymbol und navigieren sich auf den Reiter Apps und Features.
Schritt 2
Suchen Sie unter Diese Liste durchsuchen nach den Begriffen Office und anschließend nach 365.
Schritt 3
Deinstallieren Sie jede Datei, die angezeigt wird. Klicken Sie hierfür einzeln auf die Dateien und anschließend auf Deinstallieren.
Schritt 4
Lassen Sie zu, dass Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Klicken Sie hierfür auf Ja.
Schritt 5
Klicken Sie nun auf Deinstallieren, um die Deinstallation zu starten.
Schritt 6
Nun wird das ausgewählte Office Paket entfernt. Bitte haben Sie etwas Geduld. Dies kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
Schritt 7
Klicken Sie nun auf Schließen.
Schritt 8
Führen Sie die Deinstallationen bei allen anderen Dateien aus, bis keine mehr angezeigt werden.
Nun können Sie die Installation Ihres neuen Office beginnen.
Viel Spaß mit Ihrem Produkt.